0175 - 85 00 555

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

1.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Vertragsbeziehungen zwischen dem Offenbacher Fahrdienst und dem Auftraggeber bezüglich der Personenbeförderung im Mietwagenverkehr.

1.2 Der Kunde haftet für alle Schäden am Fahrzeug, die er verursacht. Dazu zählen sowohl Reinigungen des Innen- und Außenbereichs als auch Schäden am Lack oder an der Innenausstattung, wenn diese vorsätzlich, grob fahrlässig oder aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums entstanden sind. Personen oder Gegenstände, die die Sicherheit anderer Fahrgäste oder des Fahrpersonals gefährden, werden von der Beförderung ausgeschlossen. Für verlorene oder vergessene Gegenstände im Fahrzeug übernimmt der Offenbacher Fahrdienst keine Haftung.

1.3 Mit dem Abschluss des Vertrags erklärt sich der Kunde mit den AGB des Offenbacher Fahrdienst einverstanden. Abweichungen von diesen AGB sind nur gültig, wenn sie schriftlich festgehalten wurden. Mündliche Absprachen sind nicht verbindlich. Sollte eine Klausel des Vertrages unwirksam oder nichtig sein, bleibt der restliche Vertrag gültig. In einem solchen Fall verpflichten sich die Vertragspartner, die unwirksame Klausel durch eine rechtlich wirksame Regelung zu ersetzen, die dem ursprünglichen wirtschaftlichen Ziel am nächsten kommt. Dasselbe gilt für eventuelle Lücken im Vertrag.

2. Buchung & Zahlung

2.1 Offenbacher Fahrdienst legt die Fahrtrouten, Abfahrtszeiten und -orte in Absprache mit dem Kunden fest. Ein Anspruch auf Beförderung besteht jedoch nicht – die Annahme eines Auftrags liegt im Ermessen des Fahrdienstes und den von ihm Bevollmächtigten.

2.2 Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Auftrag vom Fahrdienst per Telefon, Fax oder E-Mail angenommen und bestätigt wurde. Diese Annahme erfordert keine bestimmte Form, kann aber auf Wunsch des Kunden auch schriftlich bestätigt werden.

2.3 Die Bezahlung erfolgt nach erbrachter Leistung in bar, per EC- oder Kreditkarte oder nach Absprache auf Rechnung. Änderungen an Leistungen oder Preisen werden dem Kunden unverzüglich mitgeteilt. In solchen Fällen hat der Kunde das Recht, kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten.

3. Beförderung & Leistung

3.1 Die vereinbarten Abholzeiten und -adressen sind verbindlich, jedoch kann die Abholzeit um bis zu 30 Minuten abweichen. Sollte das Fahrzeug nach Ablauf dieser 30 Minuten nicht am Abholort eintreffen, muss der Kunde den Offenbacher Fahrdienst unter der Nummer +49 175 - 85 00 555 informieren.

3.2 Für falsch angegebene Adressen, Flugnummern, Abflug-, Ankunfts- oder Abholzeiten wird keine Haftung übernommen, auch nicht für Folgeschäden. Falls das Fahrzeug zur vereinbarten Zeit am Flughafen nicht ankommt oder Fahrer und Kunde sich verpassen, ist der Offenbacher Fahrdienst telefonisch zu benachrichtigen.

3.3 Der Offenbacher Fahrdienst haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die sorgfältige Planung und ordnungsgemäße Durchführung der Fahrt, jedoch ist die Haftung für Vertragsverletzungen oder deliktische Ansprüche auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

3.4 Verspätungen aufgrund höherer Gewalt wie Unwetter, Verkehrsstau, Unfälle, Pannen, Fremdverschulden, Streiks, Unruhen, Naturkatastrophen oder ähnliche Ereignisse schließen eine Haftung aus. In anderen Fällen ist die Haftung auf die Mehrkosten für eine Ersatzbeförderung auf derselben Route durch ein alternatives Transferunternehmen begrenzt.

4. Personalmangel & Fahrzeugdefekt

4.1 Bei einem Engpass, zum Beispiel durch kurzfristige Krankmeldungen oder einen Fahrzeugausfall, behält sich der Offenbacher Fahrdienst das Recht vor, den Auftrag an ein Partnerunternehmen weiterzugeben, um den Transfer nicht absagen zu müssen. In diesem Fall werden die Buchungsdaten an das Partnerunternehmen übermittelt, sodass der Auftrag reibungslos ausgeführt werden kann. Die vereinbarten Konditionen bleiben dabei unverändert. Sollte es jedoch nicht möglich sein, ein Partnerunternehmen mit freien Kapazitäten zu finden, und der Auftrag muss storniert werden, wird der Kunde sofort informiert. Bereits online bezahlte Beträge werden selbstverständlich umgehend erstattet.

5. Kündigung durch Kunden

5.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, bis 12 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit vom Vertrag mit dem Offenbacher Fahrdienst zurückzutreten. Der Rücktritt muss jedoch so früh wie möglich gemeldet werden. Erfolgt keine Stornierung und der gebuchte Transfer wird nicht in Anspruch genommen, ist der volle Transferpreis zu zahlen und wird dem Kunden zu 100 % in Rechnung gestellt.